Onlineupdate starten

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Zum durchführen eines manuellen Online-Update öffne das Menü Organisation > Onlineupdate starten.

Direkte Verbindung zum Internet – Standardeinstellung

Zur Proxy-Konfiguration frage deinen System- oder Netzwerkadministrator

HTTP-Proxy

Port

Mit Klick auf Weiter > öffnet sich das folgende Fenster

Programmversion … | diese wird mit der aktuell verwendeten Version verglichen

vom … | Zu jeder Programmversion gibt es eine Beschreibung was in diesem Update neu eingeführt oder korrigiert wurde

Größe … | Die Größe des Downloads

Ergebnis |

  • kein Update möglich |
    • es gibt noch kein neues Update | in aller Regel wird zw. 6-8 Wochen ein Update zur Verfügung gestellt
    • prüfe hier ob das Datum was bei vom … angezeigt wird, mit der aktuellen Updatebeschreibung übereinstimmt
      • wenn ein aktuelleres Update vorliegt ist die verwendete Lizenz ist für das Update nicht freigegeben
      • prüfe ob eine neue Lizenz vom Lizenzserver abgerufen werden kann
        • dazu muss die Kundennummer und der Produktkey hinterlegt sein
        • folge dazu den folgenden Anweisungen, speziell Produktkey
      • schließe den Softwareservicevertrag ab, kontaktiere hierzu deinen Fachhändler
  • Update verfügbar | Installation wurde noch nicht durchgeführt

Update durchführen | im Ausnahmefall und nur bei gleicher Programmversion verfügbar


Je nach Einstellung unter Organisation > Einstellungen > Service, prüft HERDEplus selbst auf ein verfügbare Update.

  • nein | Updateprüfung ausgeschaltet
  • prüfen | im Abstand von 7 – 13 Tage wird auf ein Update geprüft
  • bei jedem Start prüfen | diese Einstellung ist nur für Kunden vorgesehen, die am Beta Test der HERDEplus teilnehmen.

Fragen:

Warum erhalte ich keine automatischen Updates mehr?

Ist der Softwareservicevertrag aktiv?
Ist die Lizenz aktuell? siehe Organisation > neue Lizenz einlesen

Ist die Hintergrundüberprüfung auf Update eingeschaltet?
Im Netzwerk ist evtl. nicht jeder Client autorisiert, auf ein neues Update zu prüfen.
Die Firewall, Proxyeinstellungen und Rechteverwaltung können auch Grund dafür sein.

Geht der manuelle Abruf?
Wenn ja, dann prüfe die Einstellungen zur Updateprüfung unter Organisation > Einstellungen > Service