Rücksicherung einlesen

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Wiederherstellen eines gesicherten Datenbestandes.

Vor dem Rücksichern muss jede Client-Anwendung geschlossen werden.

Nach dem Rücksichern werden zur Sicherheit alle Online-Clienten inaktiviert, zum aktivieren öffne Organisation > Einstellungen > Service > Online-Clients

Öffne über Organisation > Datensicherung > Datenrücksicherung den Dialog zum wiederherstellen von zuvor gesicherten manuellen wie auch automatischen Datensicherungen.

  1. Dabei wird der Inhalt des gewählten Backup’s auf die aktuelle Datenbank zurück gelesen. Um ein versehentliches Überschreiben der Datenbank mit fremden Daten zu verhindern, steht im 2. Dialogfenster standardmäßig die Option zur Auswahl auf der eigenen Datensicherung und nur nach Änderung auf alle Datensicherungen zur Verfügung.

Warnung: Bei der Rücksicherung werden alle aktuellen Daten überschrieben.
Dieser Vorgang kann nicht rückgängig gemacht werden.
Trotzdem weiter?

  1. Verzeichnis der Datensicherung auswählen, in der Regel sollte die Auswahl nur auf der „eigenen Datensicherung“ stehen
  1. Wenn im ausgewählten Order Datensicherungen vorliegen, so werden diese hier aufgelistet. Wenn keine Datensicherung angezeigt wird, sind nur „fremde“ Datensicherungen enthalten.
  1. Bei Auswahl der Datensicherung wird im untern Fenster der Kunde angezeigt. Wähle hier die richtige Datensicherung.
  1. Im Schritt 4 bestätige das Rücksichern mit Klick auf Weiter>
  1. Nach dem Rücksichern startet HERDEplus automatisch und passt die Datenbank an die aktuelle Programmversion an.