Erstellen

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch Deutsch CH

  1. Variante 1: Auf der Startseite im Widget Meldungen auf klicken
    oder
    Variante 2: Über den Menüpunkt Organisation > Export > Meldungen > Erstellen

    öffnet den folgenden Dialog.
  1. Wähle die Option Alle Empfänger aus, in dem Fall werden alle vorhandenen Datensätze zur Meldung aufbereitet.
    Soll nur an einen Empfänger versenden werden, deaktiviere die Checkboxen bei den Empfängern, die nicht versendet werden sollen.
Auswahl der Empfänger
  1. Klicke auf Weiter.
  1. Aktiviere , wenn noch nicht bereits geschehen, die Option sofort senden. Damit werden die Daten umgehend gesendet.
  1. Klicken Sie auf „Erstellen„.

Wenn die Option sofort senden inaktiv ist, werden die Datensätze nur vorbereitet, sie verlassen jedoch nicht die Anwendung HERDEplus. Sie erscheinen im Postausgang unter der Rubrik Bereitgestellt.

| Löscht einzelne Datensätze, damit können fehlerhafte Meldungen entfernt werden. Achtung: es ist nicht möglich, gelöschte Datensätze wiederherzustellen.

HIT-Passwort

  1. Im Fall einer Meldung zum HI-Tier öffnet sich der folgende Dialog.
    Durch die verschärfte HIT-Meldung zum 01.01.2021, ist die HIT-Pin regelmäßig zu erneuern. Sofern der folgende Dialog nicht erscheint, aktiviere die Option Passwortdialog immer anzeigen unter Organisation > Einstellungen > Service > Online-Client > HIT-Verbindungsdaten.
HIT Meldung
  1. Gib das Passwort ein und klicke auf Start >.
    Bedenke, dass jeder Nutzer in diesem Fall Meldungen versenden kann. Aktiviere daher die Nutzerverwaltung.
  1. Es öffnet sich das Fenster Postausgang, wo der Erfolg der Meldung einsehbar ist. Kontrolliere in jedem Fall die Protokolleinträge.