HIT-Meldungen (direkt) mit HERDEplus

Ketzin, 23.10.2023

Fehler beim Senden der Daten: (12030) Die Serverbindung wurde aufgrund eines Fehlers beendet

Windows 7 / 8

Microsoft (C) beendete offiziell zum 14.01.2020 den Produktsupport für Windows 7. Falls dennoch Windows 7 SP1 verwendet wird, ist eine verschlüsselte HIT Kommunikation – ohne weitere Einstellungen – nicht mehr möglich. Wir zeigen nachfolgend die Ihnen verbleibenden Optionen an, um weiterhin direkte HIT-Meldungen durchführen zu können.

Keinen weiteren HERDEplus Arbeitsplatz erwerben, weiterhin mit der Einzelplatzlösung arbeiten.

Neuen PC mit Windows10/11 erwerben und auf diesem die Neuinstallation von HERDEplus nutzen.

Datensicherung des Windows7-PC auf den neuen PC übertragen und in HERDEplus vollständig zurücksichern. Alle Einstellungen werden dabei übernommen. Der alte Windows7-PC kann später entsorgt werden.

HIT-Meldungen werden fortan von dem neuen PC gesendet.

Einen zusätzlichen HERDEplus Arbeitsplatz erwerben.

Neuen PC mit Windows10/11 erwerben und auf diesem die Neuinstallation von HERDEplus als Master im Netzwerk betreiben. Der Windows7 PC wird über das Netzwerk direkt eingebunden. Die Melktechnikanbindung bleibt auf dem Windows7 PC erhalten, es bedarf keiner Anpassung der Melktechniksoftware.

HIT-Meldungen werden von diesem PC aus gesendet.

Kontaktiere unseren Support, um zu überprüfen, ob die Funktionalität von Windows nachträglich installiert werden kann.
Beachte! Diese Hilfeleistung ist kostenpflichtig, ein Erfolg kann nicht garantiert werden.

In beiden „Anwendungen“ muss der nachfolgend beschriebene Workaround eingestellt werden.

Ausnahmefall

Logge dich im HI-TIER ein

Scrolle zu Allgemeine Funktionen und klicke auf Bestätigter Kommunikationskanal

Füge deine E-Mail hinzu und aktiviere die Option Unverschlüsselt zulassen. Beachte! Eine dauerhafte Kommunikation kann nicht gewährleistet werden, wenn seitens HI-TIER diese Möglichkeit abgeschaltet wird.

Standardeinstellung HI-Tier Bestätigter Kommunikationskanal, hier Option k.A. (keine Angabe)

Die Übertragung Ihrer Daten mittels der HIT-Meldeprogramme V.1 und V.3 hier im Web erfolgt immer verschlüsselt und sicher. Es kann aber sein, dass Sie noch alte lokale Softwareprogramme nutzen, die keine verschlüsselte Datenübertragung beherrschen und keine Alternativen zur Verfügung stehen. In diesem Ausnahmefall können Sie auf eigene Verantwortung mit dieser Option ausdrücklich festlegen, dass Sie weiterhin die Möglichkeit zur benötigen Datenübertragung über das HIT-Protokoll unverschlüsselt zu nutzen. Sie erhalten dann für jeder erste Anmeldung pro Tag eine Mail mit den letzten Anmeldezeitpunkten, sodass Sie überprüfen können, ob alle Anmeldungen von Ihnen stammen.

www.hi-tier.de

Starte HERDEplus

Öffne Einstellungen > Organisation > Service > Online-Clients > HIT-Verbindungsdaten und aktiviere die Option Daten unverschlüsselt senden

Standardeinstellung: Daten werden verschlüsselt gesendet, mit einem aktiv gesetzten Haken sendet HERDEplus auf dem „alten“ unverschlüsseltem Kommunikationsweg
Unsere Empfehlung: Option A oder B