Tiere lesen

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Deutsch CH

Tierdaten werden über eine HerdeW – Datensicherung in das Klauenprgramm übernommen. Ist der Betrieb noch nicht im Programm vorhanden wird er automatisch angelegt. Ist der Betrieb schon angelegt worden, werden die Daten aktualisiert. Es sollte immer darauf geachtet werden, dass der aktuell ausgewählte Betrieb der gleiche wie in der Datensicherung ist. Ansonsten werden Daten aus einem anderen Betrieb übernommen und die ursprünglichen überschrieben.

  1. Öffne Datentausch > Tiere lesen
  1. Datensicherung auswählen und öffnen
  1. Datensicherung wurde erkannt, Starten
  1. Bestätigen
    • ist der Betrieb noch nicht vorhanden, wird er nun angelegt
    • ist der Betrieb schon vorhanden, sollte kontrolliert werden ob man sich auch im richtigen Betrieb befindet, da die Tierdaten sonst überschrieben werden und falsche Tiere dem Betrieb zugeordnet werden
  1. OK, Import beendet
  1. Betrieb auswählen
  1. Bestätigen
  1. Tiere wurden erfolgreich eingelesen

| Datentausch

| Tiere lesen

| Bestätigen / Starten

| Abbruch