Easi-Scan:GO

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Arbeiten Herdenmanager und Tierarzt bzw. Besamungstechniker zusammen bei der Zuchthygieneuntersuchung ist es wichtig das alle Beteiligten zugriff auf die wichtigsten Daten haben. Dabei kann sich jeweils eine HERDEmobil App mit einem Ultraschallscanner (Easi-Scan:GO) von imv-imaging verbinden. Dadurch überträgt man relevante Tierdaten automatisch vom Smartphone des Herdenmanagers auf das Display der Scanner-App oder auf die Brille des Untersuchenden Tierarztes.

Bei bestehender WLAN Verbindung zum Ultraschallscanner Easi-Scan:GO wird beim Öffnen der ZHU die Verbindung hergestellt. (siehe hier, Herstellen der Verbindung zum Easi-Scan:GO)

Die relevanten Daten des jeweils aktiven Tieres wird an den Scanner übertragen und in der IMV-App und/oder der Brille angezeigt.

Je nach Verfügbarkeit besteht die Info aus, Betriebsnummer, Ohrmarke und Stallnummer, dem Alter des Tieres in Jahr/Monat, sowie EKA, Laktationstag, Datum der letzten Kalbung, Besamung und der aktuellen Technikmilch

Mit dem Button rechts oben, kann man die Übertragung sooft man benötigt wiederholen. Die Anzeigedauer der zeitweilig übertragenen Tierdaten kann in der IMV App eingestellt werden.