Liste

Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Englisch

Listenanzeige

Die Listenanzeige kann vom Nutzer selbst eingestellt werden. Die Funktionalitäten wie der Filter und die Sortierung sind an die Verwendung von Excel angelehnt.

Die Sortierung können Sie mit Klick auf den Spaltenkopf vornehmen (mehrfaches Sortieren mit gedrückter SHIFT-Taste).

| Gruppe / Laktation / Laktationsabschnitt

| Aktualisieren der Anzeige

| Tier suchen

| Tier bearbeiten| aktive (ausgewählte) zur Erfassung übernehmen

| Drucken / Liste bearbeiten

| Export nach Excel

| Anzeige einstellen |

  • Anzeige | Spalten können individuell hinzugefügt werden, Reihenfolge mit Drag’n’Drop veränderbar, unbedingt speichern, evtl. unter einem eigenen Namen
  • Farben | Spalten können eingefärbt werden, bei Verwendung von Problemtierlisten auch nur die Spaltenfelder die durch die Problemtierliste definiert wurde

> Felder markieren

Suchen durch Eingabe des Suchbegriffs (z.b. „Tag“)

weitersuchen mit Klick auf

Farbe 1
Spalte Ohrnummer wird rot eingefärbt wenn das Tier der Problemtierliste ZUBS entspricht (Zuchtuntauglich bzw. Besamungsstopp)
Farbe 2
definiert alle anderen Felder nur FETT darzustellen

| Name der aktuellen Anzeige (angezeigte Spalten und deren Reihenfolge), es können beliebig viele Anzeigen gespeichert werden

| Anzeige unter aktuellem Namen speichern / Anzeige speichern unter / Anzeige löschen

Sortieren von Spalten

Ein Klick in den Spaltenkopf sortiert den Inhalt in Richtung des dargestellten Pfeils. Ein weiterer Klick in den selben Spaltenkopf dreht die Sortierung um. Eine Mehrfachsortierung ist mit gedrückter [SHIFT]-Taste möglich.

Sortierung: Aufsteigend

Sortierung: Absteigend

Filtern von Spalten

Im Spaltenkopf gibt es eine Möglichkeit zum Filtern der Spalte. Zum Teil werden die vom Programm vorgeschlagenen Möglichkeiten angeboten.

Verschieben von Spalten

Klicken Sie auf die Spalte, die sie verschieben wollen. Halten Sie die Maustaste dabei gedrückt und verschieben Sie die Spalte an die angezeigte Position, die mit den grünen Pfeilen markiert wird. Lassen Sie die Maustaste los, um die Position festzulegen. Speichern Sie anschließend Ihre aktuelle Liste.