Liste als CSV-Datei für HIT erstellen

Diese Funktion erstellt Tierlisten, die direkt im HIT eingelesen werden, um Laboruntersuchungen über HIT auszulösen.

2. Untersuchungsauftrag einrichten

  1. Öffne Erfassung > Weiteres (…) > Untersuchungsauftrag
  1. Zum Erstellen eines neuen Untersuchungsauftragen, klicke auf
  2. Zum Bearbeiten eines bereits erstellten Untersuchungsauftrags, klicke auf Auswahl und wähle per Mausklick aus
  1. Trage ein Datum ein, das aktuelle Datum wird vorgeschlagen
  2. Öffne Drop-Down-Liste Labor und wähle den Empfänger aus (zum Beispiel: UA an HIT)
  1. Öffne Drop-Down-Liste Probenart
  2. Wähle per Mausklick die richtige Probenart aus (zum Beispiel: Blut)
  1. Öffne Drop-Down-Liste Identifikation und wähle die Art der Identifikation aus (zum Beispiel: Kasten)
  1. Trage eine Kastennummer ein (zum Beispiel: 1)
  2. Gib die Anzahl der Probebehälter ein (zum Beispiel: 50)
  1. Zum Speichern der Einstellungen klicke auf Speichern

3. Erfassen von Tieren

  1. Öffne Erfassung > Weiteres (…) > Untersuchungsauftrag
  2. Öffne Drop-Down-Liste Auswahl
    1. Wähle den vorbereiteten Auftrag per Mausklick aus
    2. Zum Erfassen von Tieren klicke auf Start
  1. Gib eine Tiernummer ein oder wähle per Mausklick aus
  2. Zum Ablegen der Liste klicke auf Exportieren
  1. Zum Drucken der Liste, hier setzen
  2. Zum Beenden der Erfassung Speichern klicken

4. Erstellen und Ablage einer csv-Datei für HIT

  1. Lege einen neuen Untersuchungsauftrag an oder wähle einen bestehenden aus der Liste aus.
  1. Füge Tiere in die Liste ein
  2. Zum Speichern der Liste klicke auf Speichern
  3. Zum Ablegen der Liste auf einem Datenträger klicke auf Exportieren
  • Wähle den Speicherort aus, gib der Liste einen Namen
    • wähle den Dateityp Ohrnummern als CSV-Datei speichern