Liste als CSV-Datei für HIT erstellen
Diese Funktion erstellt Tierlisten, die direkt im HIT eingelesen werden, um Laboruntersuchungen über HIT auszulösen.
Das Erstellen einer csv-Liste beinhaltet 3 Phasen:
2. Untersuchungsauftrag einrichten
- Öffne Erfassung > Weiteres (…) > Untersuchungsauftrag
- Zum Erstellen eines neuen Untersuchungsauftragen, klicke auf
- Zum Bearbeiten eines bereits erstellten Untersuchungsauftrags, klicke auf Auswahl und wähle per Mausklick aus
- Trage ein Datum ein, das aktuelle Datum wird vorgeschlagen
- Öffne Drop-Down-Liste Labor und wähle den Empfänger aus (zum Beispiel: UA an HIT)
- Öffne Drop-Down-Liste Probenart
- Wähle per Mausklick die richtige Probenart aus (zum Beispiel: Blut)
- Öffne Drop-Down-Liste Identifikation und wähle die Art der Identifikation aus (zum Beispiel: Kasten)
- Trage eine Kastennummer ein (zum Beispiel: 1)
- Gib die Anzahl der Probebehälter ein (zum Beispiel: 50)
- Zum Speichern der Einstellungen klicke auf Speichern
3. Erfassen von Tieren
- Öffne Erfassung > Weiteres (…) > Untersuchungsauftrag
- Öffne Drop-Down-Liste Auswahl
- Wähle den vorbereiteten Auftrag per Mausklick aus
- Zum Erfassen von Tieren klicke auf Start
- Gib eine Tiernummer ein oder wähle per Mausklick aus
- Zum Ablegen der Liste klicke auf Exportieren
- Zum Drucken der Liste, hier setzen
- Zum Beenden der Erfassung Speichern klicken
4. Erstellen und Ablage einer csv-Datei für HIT
- Lege einen neuen Untersuchungsauftrag an oder wähle einen bestehenden aus der Liste aus.
- Füge Tiere in die Liste ein
- Zum Speichern der Liste klicke auf Speichern
- Zum Ablegen der Liste auf einem Datenträger klicke auf Exportieren
- Wähle den Speicherort aus, gib der Liste einen Namen
- wähle den Dateityp Ohrnummern als CSV-Datei speichern